KL

Auf der Suche nach „wos zum Essn“ landeten wir Freitag Abend auf dem Nachtmarkt in Chinatown. Da gab’s doch tatsächlich ORIGINAL Ice Watch für 2,90 €. Und der Andi hat mir eine für 80 € zu Weihnachten geschenkt, so eine Geldverschwendung 🙂 Aber es gab auch original (diesmal wirklich) chinesisches, lecker Essen, was will man mehr.

Samstag besuchten wir die Batu Caves, eine hinduistische Tempelanlage in einem Höhlensystem, etwas außerhalb von KL. Am Bahnhof haben uns 3 asiatisches Jugendliche angesprochen, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Hier fällt man als großer (mehr oder weniger) blonder Mensch anscheinend doch noch auf. Sehr lustig auf jeden Fall.

Die Baut Caves waren etwas enttäuschend. Viel Müll und ein Haufen aufdringlichen Affen (und andere Primaten:)), die nicht allzu gesund aussahen, was vielleicht an den Chips und dem Eis liegt, das die Touris ihnen füttern. Dazwischen gingen die schönen bunten Tempel und Statuen total unter.

batu2 batu1

Nachmittags haben wir den KL TOWER erklommen, wir speisten im rotierenden Restaurant in 282 Meter Höhe mit atemberaubender Aussicht.

oben2 oben1

Anschließend sahen wir uns noch die PETRONAS TOWERS an, aber seht selbst.

tower1 tower2

Sonntags pilgerten wir dann von Shopping-Mall zu Shopping-Mall.

im ersten Kaufhaus haben wir zwar nichts gefunden, dafür haben wir ein Liedchen auf der Klaviertreppe getanzt und sind Achterbahn gefahren.

shop1 shop2

Auch bei unseren zweiten Stop gab’s nichts zu kaufen für uns, aber dafür einen Vorgeschmack auf das Formel 1-Rennen.

shop3

Dann wurden wir endlich ein bisschen Geld los uns und dann war auch schon Zeit zum Packen. Die Heimat ruft!

Moi & Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert