Abenteuer Carreta Austral – Teil 1

Die Carreta Austral sollte unser nächstes Abenteuer werden. Doch dafür war zunächst ein bischen Anreise nötig. Also mit dem Nachtbus Santiago nach Puerto Montt. Diesmal in der Premium Class, man gönnt sich ja sonst nichts.

DSC_0010

Dort spontan alles neu geplant, da die „Wunsch-Fähre“ leider schon ausgebucht war, und den Mietwagen geschnappt.
Unser Weg führte uns quer über die Insel Chiloe, über grüne Hügel, auf denen Kühe, Schafe und Pferde weideten.

IMG_5017

Mittags kehrten wir in einem kleinen Restaurant am Strand ein. Nachdem wir Lachs und Pommes mit Würschtel geordert hatten, fragte uns der Keller \ Besitzer, ob wir wüssten, dass dies ein Austern -Restaurant sei 😀
Highlight der Insel waren der Pinguin -Strand, an dem wir tatsächlich ein paar der kleinen Racker auf einer Insel entdecken konnten.

PingüineraPuñihuil (8) PingüineraPuñihuil (29)
Um neun rollten wir auf die Fähre, welche wir die nächsten 23 Stunden nicht mehr verlassen sollten. Wir schaukelten übers Meer, vorbei ein kleinen und großen, dicht bewachsenen Inseln, begleitet von Wolken vergangenem Himmel und Nieselregen.

IMG_5062

Und keine 2 Tage und ca. 1.900 Kilometer später hatten wir unser Ziel erreicht. Da weiß man eine heiße Dusche und ein Bier erst richtig zu schätzen.
Freitag dann das erste Stückchen Carreta Austral, zunächst weiter gen Süden. Noch immer im Regen vorbei an unzähligen Wasserfällen, schneebedeckten Berge und reißenden Flüssen.

IMG_5106

Nachmittags kam dann endlich die Sonne raus und begleitet uns das letzte Stück.

IMG_5150
Drückt uns die Daumen, dass es bleibt. Moi und Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert