Boattrip – Am Arsch

Hihi, Kameltransport im Oman

IMG_1089

Wo waren wir stehen geblieben… ach ja die Fähre. Da wir wegen 10 Minuten Verspätung keine Karten mehr für die neue 12 Uhr Fähre bekommen und  die alte Fähre wenig vertrauenserweckend aussah und nur unregelmäßig fuhr (erst wenn sie voll war), entschieden wir uns für die neue 3 Uhr Fähre. Lieber etwas länger warten und dafür wissen wann man ankommt, so Planungssicherheit und so.

Nun ja, wir sitzen auf der Fähren und warten, nichts passiert, halb vier, wir warten und stehen immer noch am Dock. Langsam ungeduldig schauen wir nach, was los ist uns sehen einen Reisebus, der sich mit dem Heck an der Rampe festgefahren hat :-/ und was passiert in solchen Situationen in wahrscheinlich jedem Land dieser Welt? 2 versuchen effektiv das Problem zu lösen, 10 stehen rum und schreien dumme Kommentare und widersprüchliche Anweisung in die Runde 😀

Um vier fuhr das Schiff das endlich los – ohne Bus 🙂 durch die Verspätung mussten wir uns im Dunkeln einen geeigneten Schlafplatz suchen. Wir fanden einen am Strand, waren aber zunächst etwas unentspannt, da einiges los war und Menschen mit Taschenlampen und Autos unterwegs waren. Bald jedoch waren wir allein und konnten unbehelligt nächtigen.

IMG_1099 IMG_1130

Tags drauf erkundeten wir die Insel und  kamen zu dem Schluss, dass die Insel zwar schön, aber sie den Stress und die 70€ für die Fähre nicht wert gewesen ist. Auf unserem weiteren Weg sahen wir zum ersten Mal das was man sich so unter Wüste vorstellt, Sand soweit das Auge reicht.

IMG_1153

Jetzt geht’s auf Turtle-Tour!

Adele, Moi und Andi

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert