Roadtrip Teil1

IMG_1069

Hallo zusammen,

Wir haben uns natürlich sofort mit unserem neuen Leihwagen, einen Toyota RAV 4, auf den Weg gemacht. Als erstes fuhren westwärts Richtung Jemen (aber keine Angst, nicht zu weit:-)) bis zur ZigZagRoad, auf unserem Weg hatten wir tolle Aussichten.

IMG_0828

Am Rückweg sahen wir uns noch das Grab Hiob’s an, dass aber dann nicht so spektakulär war. Als wir dann Abends wieder in Salalah waren, hatten wir noch ein Pläuschchen in einer netten kleinen Werkstatt, weil Andi nach 2 Ventilkappen (für denRAV4) gefragt hat, zusätzlich gabs noch Schoki 🙂

Am nächsten Tag  machten wir uns Richtung Osten auf, der Besuch einer Ausgrabungsstätte einer alten Stadt und eines Museums  konnte uns allerdings nicht vom Hocker hauen. Wie das halt oft so ist mit im Reiseführer angepriesener Kultur. Schön ist dann doch die Natur: zuerst sahen wir uns erst eine Quelle und dann einen grünen Wadi, also eine Oase, an. Schon faszinierend wie mitten im Nichts plötzliches Wasser auftaucht und von Palmen und anderem Grün gesäumt wird. Auf den unseren Wegen hatten wir viele tierische Begegnungen.

IMG_0909DSC_0475

IMG_0902IMG_9067

Wir fuhren dann noch weiter bis wir einen passende Schlafplatz gefunden hatten, in einer kleinen, einsamen Schlucht schlugen wir unser Zelt auf.

DSC_0477

Am nächsten Morgen fuhren wir weiter die neue Küstenstraße entlang die einiges zu bieten hatte, tolle Aussicht aufs Meer, dann fuhr man wieder steile Passagen ins Gebirge hinauf, über hohe Plateaus, danach wieder längere Zeit direkt am Meer. Später gings dann etwas landeinwärts durchs Niemandsland, weit und breit nix. Zwischendrin haben wir noch einen Gastarbeiter aus Bangladesch mitgenommen.

IMG_1023IMG_1028

Abends sind wir dann in Duqm angekommen, eigentlich ein winziges Kaff, aber es wächst, denn wie überall hier im Land wird kräftig gebaut was zuweilen ziemlich wirkt, da mitten durchs nirgendwo brandneue, breite Straßen führen und auf riesigen Flächen Gebäude aus dem Boden gestampft werden ohne, dass man schon eine Stadt erkennen kann.

Was sich immer sehr lustig gestaltet ist das Essen: bestellt wird durch deuten auf Bilder von Essen am Restauranteingang,   wenn das nichts hilft werden einem auch schon mal Tiefkühlverpackungen zum Aussuchen angeboten (so eine Art Chicken Sticks und Hackfleischspieße). Erwartet hatten wir dann nur das Fleisch, bekommen haben einen Burger mit der klein geschnittenen Tiefkühlkost und integrierten Pommes. Als Besteck gibts es maximal einen Löffel, der Rest wird mit den Fingern verspeist.

Heute gehts weiter auf die Insel Mashira, die Fähre wartet schon im Hafen.

Bis bald Moi u. Andi

Ein Gedanke zu „Roadtrip Teil1

  1. Lum

    Boaaaahhhh, sieht das alles coool aus. Naja, eher hot, oder noch besser „dry“. Jedenfalls: Weitermachen, damit ihr uns gute Tipps geben könnt… Viele liebe Grüße und passt gut auf euch auf, ne!?
    Knuuutschas, die Lum

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert