Camagüegy – das Fürth der Karibik

Nach einer schrecklichen Autofahrt in einem schrecklichen Fiat und einem noch schrecklicheren Taxifahrer mussten wir uns in der Casa erstmal erholen.

camagüeyFrisch gestärkt machten wir uns auf die Stadt zu erkunden, was bei den vielen verwickelten Gässchen und Einbahnstraßen mit unfreundlichen Menschen nicht so einfach war. Wir haben bestimmt alles gesehen 🙂

 

markt

 

Da wir vor unserer Abreise tags drauf noch etwas Zeit hatten, besuchten wir dem in Reiseführer viel beworbenen  Markt. Wir hatten uns zwar etwas mehr erwartet, aber es war interessant zu sehen wie die Kubaner (und auch wir) an ihr (unser) Essen kommen.

 

Nachdem wir uns gerade so von einer kundenhungrigen Meute von Taxifahren in den Busbahnhof retten konnten brauchten wir auch nur gefühlte 38 Anläufe unsere Bustickets von sehr qualifizierten Mitarbeitern zu erwerben. Aber das Beste kommt noch: um einen Rucksack einen halben Meter in den Bus zu schmeißen, verlangte ein unverschämter Mitarbeiter (???) jeweils einen CUC$. Komischer Weise war dieser grandiose Service letztes Mal noch gratis.

Kaddi, Moi und Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert