Auf den Spuren des Che

In der sengenden Hitze und bei unglaublichem Lärm machten wir uns auf zu den Sehenswürdigkeiten der blindadoStadt, die im Wesentlichen aus dem durch Che entgleistem Zug, einem kurz vor dem Einsturz befindlichen Rathaus/Kulturzentrum und einer Kirche bestand. Anschließend genossen wir zum ersten Mal seit unserer Ankunft schnelles Internet an funktionstüchtigen PCs.

Zum Abendessen gingen wir in eine Casa um die Ecke, die ein Sammelsurium an Antiquitäten und hervorragendes Essen zu bieten hatte. Andi übte sich beim Verspeisen seines Hummers weiter in Dekadenz.

che-monumentAm nächsten Morgen deckten wir uns im fabrikeigenen Shop mit Zigarren aller Art ein und besichtigten die Fabrik. Dabei wollten uns diverse Mitarbeiter Zigarren unter der Hand verkaufen. Es lebe der Sozialismus! Auf dem Weg zum Busbahnhof machten wir Halt am Che-Denkmal und besuchten das dazugehörige Mausoleum.

Und schon sind wir im Camagüey!

Kaddi, Moi & Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert