Havanna extended

playa del esteAuch den zweiten Tag verbrachten wir damit Havanna zu besichtigen, unter anderem den Platz der Revolution und die Uni. Abends beobachteten wir beim Abendessen den Sonnenuntergang am Malecón. Da Sightseeing ganz schön anstrengend ist, fuhren wir am nächsten Tag mit dem Bus an den Strand, zu den Playa del Este. Dort vertrieben wir uns den Vormittag mit sonnen und im angenehm temperierten Meer planschen.

oldtimer stadtrundfahrtZurück in Havanna ließen wir uns im Oldtimer-Cabrio durch die Stadt chauffieren. Abends ging es zur gegenüberliegenden Seite der Bucht. Dort erkundeten wir die Festung Fortaleza de San Carlos de la Cabana. Um neun gab’s eine viel gelobte Kanonen-Zeremonie, die früher das Schließen der Stadttore ankündigte. Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch gesteckt, uns haute die Zeremonie jedenfalls nicht vom Hocker.

Kaddi, Moi & Andi

Ein Gedanke zu „Havanna extended

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert