El Valle de Viñales

Mit dem Bus ging´s dann am Sonntag nach Viñales. Kurz unser Zimmer in Augenschein genommen und ab zum Touri-Zentrum mit spektakulärer Aussicht. Kurz nach dem Mittagessen ließ sich Andi diverse Speisen und Getränke nochmal durch den Kopf gehen, schuld waren diesmal aber nicht der Alkohol, sondern die bösen Shrimps vom Vorabend.Ramon

Auf dem Weg zurück zur Casa zeigte uns Tabak-Bauer Ramón sein Trockenhaus und erklärte uns wie er original kubanische Bauern-Zigarren fertigt. Komplett ökologisch und ohne den Einsatz von Chemikalien. Und ohne Nikotin! Da mussten wir natürlich zuschlagen und nennen nun 10 Puros unser Eigen.

Abends folgte Kaddi Andi´s Vorbild und den nächsten Tag verbrachten die valle de vinalesbeiden in den Betten. Also kubanisch-spontan die geplante Tour auf den nächsten Tag verschoben. Am Dienstag um neun holte uns dann unser Guide Jesse ab und wanderte mit uns quälende 6 Stunden in der sengenden Sonne durchs Valle de Viñales. Belohnt wurden wir für unsere Mühen mit einer wunderschönen Aussicht und interessanten Eindrücken. In einer Höhle gab es quasi in völliger Dunkelheit ein erfrischendes Bad in einem natürlichen Pool.

Kaddi, Moi & Andi

Ein Gedanke zu „El Valle de Viñales

  1. Sumo

    Och was ne schöne Landschaft… da würd ich mit Sumo auch gerne mal durchstrawanzen. Und hey Kathrin – bring mir mal auch so ne gesunde Kippe mit:-)!!! Knuffer nach Kuba!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert