Was soll das denn hier?

Kaddi, Moi und Andi machen sich auf den Weg in die Karibik. Und sie wollen notieren, was sie unterwegs erleben. Dafür habe ich ihnen diese kleine Seite zusammengestöpselt, damit das auch klappen kann.

Ein Hinweis zur Kommentarfunktion: Es darf hier gerne kommentiert werden. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist zwingend nötig, aber nur für genau einen Zweck: Um Spam-Kommentare zu vermeiden. Bei der ersten Verwendung einer E-Mail-Adresse wird euer Kommentar gespeichert und muss von Moi oder Andi freigeschaltet werden. Ist das geschehen, könnt ihr mit dieser E-Mail-Adresse beliebig oft Kommentare schreiben, die dann sofort online erscheinen.

Es bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß ihr drei. Lasst es euch gut gehen, erlebt tolle Dinge, und kommt gut hin und wieder zurück.

Bela

6 Gedanken zu „Was soll das denn hier?

  1. bela Beitragsautor

    Hey Moi,
    ich seh‘ schon, du willst also doch eher ein Hintergrundbild. Gut, darfst du ja. Aber: Trag doch mal in das Text-Widget eine Quellenangabe ein, falls es nicht selbstgemacht ist. Dann kann uns keiner ’ne Abmahnung schicken.

    Antworten
    1. kaddi

      Hi Bela,
      hab ich das jetzt so richtig gemacht?
      IT-Grundkurs ist schon soooo lange her, aber copy&paste hab ich zum Glück zu Genüge gelernt in der Uni 😉

      lg Kaddi

      Antworten
      1. bela Beitragsautor

        Hallihallo,
        naja so halb. Also die Quellenangabe (das „via“) ist schonmal super. Aber das, was da in eckigen Klammern steht, ist die Lizenzrichtlinie, nach der ihr das Bild laut Urheber weiterverwenden dürft.

        Das heißt für das Titelbild aus Wikimedia Commons: Es darf gemäß den Bestimmungen der GNU Free Documentation License (GFDL), Creative Commons BY-SA-3.0 oder Creative Commons BY-2.5 verwendet werden. Was das genau heißt, wird auf den jeweils verlinkten Seiten beschrieben.

        Ich hoffe, euch ist klar, dass ihr Bilder nur selber weiterverwenden dürft, wenn das dem Urheber auch so recht ist. Falls ja: Gebt in eckigen Klammern die Angabe zur Lizenz an. Falls nein: Verwendet das Bild nicht, oder: viel Spaß, falls der Urheber herausfindet, dass ihr sein Bild weiterverwendet.

        Die Seite aus der Quellenangabe sagt im Impressum:

        Die Reproduktion – außer für den persönlichen Gebrauch – erfordert eine schriftliche Genehmigung des jeweiligen Verfassers oder Besitzer des Copyrights.

        Müsst ihr entscheiden.
        Liebe Grüße
        Bela

        Antworten
    1. bela Beitragsautor

      Die Lum sagt, es gab schon ‚mal eine kurze „alles ist gut“-Meldung auf Facebook. Sonst haben wir auch noch nichts gehört.

      Da ist ja was! Juhuu!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert