Go east!

Jetzt haben wir uns schon wieder so viel Zeit mit dem Blog gelassen. Wir sind aber halt auch so beschäftigt. Also, weiter geht’s:
Die Übernahme des Wohnmobiles hat reibungslos geklappt und wir waren die ersten die vom Hof rollten. Tagesziel war der Joschua Tree Park, allerdings verbummelten wir den Tag mehr mit Shoppen, um unser neues Heim einzurichten. Und damit einen verrückten Skulpturenpark anzusehen, der biblische Szenen darstellt.
1
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Tags drauf wurden wir sportlich und begaben uns auf einige kurze, leichte Wanderungen. Bei 40 Grad soll man es schließlich nicht übertreiben 😀.
Was genau das Besondere an dem Joschua Tree ist wissen wir immer noch nicht und eigentlich waren die Steinformationen, die aussahen als ob jemand eine Mischung aus Jenga und Tetris damit gespielt hat, interessanter als die Vegetation. Aber ist bestimmt ein Super-Baum 😉
4
2 3
Auf den Weg nach Vegas fuhren wir ein Stück entlang der ehemaligen Route 66, dass uns in das Wild West Örtchen Oatman führte. Dort liefen überall Esel – Überbleibsel aus der Goldgräber-Zeit – rum und die Häuserfronten erinnerten an alte Saloons. Wie in einem alten Western 😀
5 6
Nach einer Nacht direkt am Ufer des Colorado River buchten wir einen Helikopterflug zum Grand Canyon für den nächsten Tag und besichtigten anschließend den Hoover Dam. Der ist wirklich so hoch wie in den Filmen und am Lake Mead wird der sinkende Wasserstand eindrucksvoll veranschaulicht. Die rot-weise Kante ist der ursprünglich Stand.
7 8
Nach so viel Industrieller Baukunst gibt’s volle Fahrt in die glänzende und blinkende Welt von Las Vegas!

Liebe Grüße, Moi und Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert