Wie im schlechten Film

Jaja, die Tücken der Flugreise. Irgendwie haben wir es nicht geschafft uns im Vorfeld Sitzplätze auszusuchen, aber die nette Dame in Nürnberg meinte, wir sitzen im Mittelblock am Gang bzw. ein Platz daneben, damit konnten wir leben. Bis Paris war auch alles unspektakulär.
Beim Weiterflug stellten wir dann fest, dass wir die beiden mittleren Plätze im Mittelblock haben und keiner unserer Nachbarn war bereit zu tauschen (verständlicherweise). Also ob ein 14 Stunden Flug an sich nicht nervig genug wäre, war der betrunken Halb-Chilene zu unserer Rechten extrem mitteilungsbedürftig und bequatschte uns in einem Kauderwelsch aus Spanisch, Deutsch und Französisch. Irgendwann verlor er das Interesse an uns und nervte die Passagiere auf der anderen Seite des Ganges. Als auch die ihre Ruhe haben wollten, widmete er sich fröhlich dem Alkohol, sang und klatschte. Soweit, so lustig. Aus irgendeinem Grund kippte dann die Stimmung und er fing an alle, aber insbesondere das Paar gegenüber wüst zu beschimpfen. Alle Beruhigungsversuche der herangeeilten Crew halfen nichts, wie Rumpelstilzchen sprang er auf seinem Sitz herum und schrie quer durch den Flieger. Wir wurden gebeten aufzustehen und bekamen nach langem Warten die Plätze des Paares auf der anderen Seite. Die beiden wiederum bekamen neue Plätze im vorderen Teil, da sich die Wut des Querulanten wohl hauptsächlich gegen sie richtete.
So vergingen die ersten Stunden vor lauter Aufregung tatsächlich wie im Flug und wir hatten letztenendes doch Superplätze. Und auch unser Nachbar schlief irgendwann ein, ob die Crew chemisch nachgeholfen hat, wissen wir nicht.
Der Rest der Anreise verlief problemlos und wir genießen nun das Rauschen des Meeres und vertreiben uns die Zeit bei leichtem Wind aber strahlendem Sonnenschein mit konstruktivem Nichtstun.DSC_0185Liebe Grüße, Moi und Andi

 

Ein Gedanke zu „Wie im schlechten Film

  1. Martin

    Na wenigstens war Eure Anreise nicht langweilig… ;-P

    Weiterhin wünsche ich Euch eine schöne Reise und freue mich wieder auf tolle Reiseberichte.

    Ciao Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert