Muskat

Hallo zusammen,

Wir versuchten Muskat erst zu Fuß zu erkunden, doch die Hauptstadt des Oman ist nicht sehr Fußgänger freundlich und auch eher weitläufig. Also fuhren wir mit nem Taxi zum Hafen, dass sich als eine der sehr, sehr, sehr wenigen unerfreulichen Erfahrungen im Oman erwies, da der Taxifahrer dann auf einmal mehr haben wollte als ausgemacht war. Aber blöde Leut gibt’s halt überall.

Anschließend erkundeten wir den Hafen und einen benachbarten Park, in dem viele Einheimische den Nachmittag verbrachten. Mi Beginn der Dämmerung machten wir uns auf zum Souk und tauchten in das bunte Markttreiben.

IMG_1815 IMG_1839

Tags drauf mieteten wir uns nochmal ein kleines Auto, mit dem wir Muskat und die Umgebung erkundeten. Als wir zu einer kleinen Bucht kamen, um dort etwas zu schnorcheln, haben wir mal wieder die tolle Gastfreundschaft der Omanis erfahren. Erst hat uns ein Fischer eine kleine Lagerhütte als Umkleide zur Verfügung gestellt und danach wurden wir noch zum Kaffee eingeladen und hatten eine tolle Unterhaltung in der uns der eine der vier Fischer sagte, er hätte lieber eine europäische Frau da die nicht so teuer wie omanische seien.

P1010543 P1010533

Die Zeit in Muskat ist schon wieder vorbei und wir machen uns auf nach Khasab auf der Halbinsel Musandam.

Bis bald

Moi&Andi

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert