Wasserratten

Hallo ins verschneite Deutschland,

Wir machten uns auf zurück an die Küste. In unserer Karte war eine coole Strecke quer übers Gebirge eingezeichnet, die wir unbedingt fahren wollten. Allerdings sind die Straßenbeschilderungen hier für Deutsche nicht so logisch und zielführend (oder schlichtweg nicht vorhanden) wie für Einheimische. Und so fuhren wir nach 2 Stunden herumirren und einem Hand-und-Fuß-Gespräch mit 2 Indern und 2 Omanis den Weg zurück, den wir gekommen waren. Zurück am Meer wurde es schon langsam dunkel und bei der Schlafplatzsuche kamen wir an einem Schild vorbei, dass einen Parkplatz in 6 km Entfernung versprach. Nicht erwähnt wurde, dass diese 6 km steil bergauf und bergab durch winzige Dörfer führten, und die Straße teilweise so schmal war, dass wir befürchteten unser Auto würde stecken bleiben. Irgendwann fanden wir einen kleinen Platz in einer Kehre und schlugen unser Lager auf, nicht ganz sicher was wir von dem ganzen halten sollten. In der Früh wurde unser Wagemut mit einer fantastischen Aussicht belohnt.

IMG_1392 IMG_1395

Und bei Tageslicht war der Weg zurück nicht mehr furchteinflößend, sondern schlängelte sich wunderschön durch ein grünes Wadi.

IMG_1406

Zurück im Ort gab’s Kaffee und einen netten Plausch. Nächstes Ziel war ein weiteres Wadi, in dem eine Wanderung zu einem Wasserfall im Reiseführer angepriesen wurde. Doch irgendwann ging der Weg nicht mehr so recht weiter und wir standen etwas hilflos in der Gegend rum. Zum Glück kam im Bach unter uns ein französisches Pärchen vorbei, die uns verrieten, dass man zu dem Wasserfall schwimmen muss. Im Wasser kamen uns die beiden dann nochmal entgegen und versorgten uns mit weiteren Tipps. Um zu dem Wasserfall zu gelangen, muss man durch einen schmalen Spalt in eine Höhle tauchen. Gut, dass wir diese Info hatten, sonst hätten wir uns da wahrscheinlich nicht weiter getraut und das wäre echt schade gewesen, denn nach ein paar Metern durch den Spalt, in dem der Kopf über Wasser gerade so Platz hatte, kam man in eine Höhle mit einen Wasserfall und ohrenbetäubendem Lärm, einfach der Wahnsinns!

P1010484 P1010481

P1010462 P1010469

Nächster Stopp war bei einem Sinkhole, das sehr schön, aber auch sehr touristisch war, und somit nicht zum Baden einlud, außer man hat Spaß daran auf dem Präsentierteller zu schwimmen.

IMG_1454

Grüße, Moi und Andi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert