Schorschstadt

Die Insel Penang begrüßte uns erstmals mit Regen. Unsere Laune war sowieso nicht die beste, da wir uns nicht festlegen konnten, was unser nächsten Ziel sein sollte. Somit verbrachten wir den ersten Abend genervt in Baut Ferringhi. Immerhin lernten wir netten Hostel-Mitbewohner kennen, die uns fleißig mit Tipps versorgten. Der Sonnenschein am nächsten Morgen erquickte unsere Gemüter und wir konnten uns aufraffen Georgetown zu besichtigen. Ein schönes Städtchen, von dem uns vor allem die  Straßen-Kunst und Little Indian im Gedächtnis geblieben sind.

george1

george3 george2

Abends konnten wir uns endlich entscheiden, wo es als nächstes hingehen sollte. Unser Ziel waren die Perhentian Islands. Auf dem Weg zum Flughafen besichtigten wir noch das Penang War Museum, ein ehemaliges britisches Fort, das sich noch fast im Originalzustand von 1930 befindet und über 50 Jahre brach lag, bevor es als Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

und ab ging’s auf die Insel 🙂

Moi & Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert