Erstes Lebenszeichen

Bis auf kleinere Zwischenfälle (Moi lässt ihr Handy beim Security Check liegen) haben wir es gut bis auf Pom Pom Island geschafft. Dort waren wir erst mal überwältigt von dem Anblick, der sich uns bot

insel

Der Ausblick von unserem Zimmer aus hat uns dann endgültig umgehauen

ausblick-zimmer

Die nächsten 2 Tage haben wir dann mit Schlafen, Essen, Lesen und Schnorcheln verbracht. Unter Wasser konnte man allerhand Getier bestaunen

seestern schnorcheln lionfishturtle

Mit einem lachendem und einem weinendem Auge (und einem Sonnenbrand) verließen wir heute die Insel und erreichten nach 45 Minuten Bootsfahrt wieder das Festland. Jetzt sind wir in einer Absteige in Semporna, einer fürchterlich dreckigen und herunter gekommen Stadt. Aber morgen geht’s ja schon weiter nach Sukau, am Kinabatangan River, wo wir hoffentlich ganz viele wilde Tiere zu sehen bekommen.

P.S. An all meine Unterwasserkamera-Mit-Sponsoren: Wie ihr seht, benutzt ich sie fleißig!

5 Gedanken zu „Erstes Lebenszeichen

  1. Lum

    Oh Mann ey! Ich bin soooooo neidisch! Unbedingt Name und Adresse der Unterkunft auf Pom Pom Island aufschreiben. Da will ich auch mal hin! 😉
    Wünsche euch noch eine gute Reise. Werde das hier auch fleißig verfolgen, obwohl es mir schwer fällt. Lasst es euch gut gehen und euch vom Gemüt der Asiaten anstecken! Knuuuutscha!

    Antworten
  2. kimi

    sehr schön, ich wünsch euch viel erfolg beim bezwingen des berges.
    ich bin auch ein bisschen neidisch,
    vorallem das wasser bzw. meer ist ja super schön,
    postkarten schön.
    ben und lela waren heute und letzten donnerstag hier
    wie vermissen dich, viel spaß euch noch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert