Santiago de Cuba – die letzten Tage

AmTag unserer Ankunft genossen wir noch ganz unfreiwillig ein Abendessen bei Kerzenschein, da in unserem Block Stromausfall war. Pünktlich als das Licht der letzten Kerze erlosch (weitere Kerzen gab es nicht) ging der Strom wieder an.

santiagpAm nächsten Tag haben wir uns bei brütender Hitze die Stadt angeschaut. Und abends ging’s dann für Kaddi auch schon mit dem Taxi zum Busbahnhof, um die 15 Stunden Fahrt nach Havanna anzutreten. Scheint aber alles geklappt zu haben, wir haben schon eine Nachricht von ihr aus Paris erhalten, dass es ihr gut geht und sie jetzt erst mal zum Restaurant mit dem großem M geht :).

cayo granmaWir haben uns am Sonntag, völlig auf uns allein gestellt, aufgemacht die Fischerinsel Cayo Granma zu besichtigen. Trotz unserer dürftigen Spanischkenntnisse haben wir es geschafft den richtigen Personenbeförderungs-LKW zu finden. Die Insel war schnell besichtigt (man braucht ca. 20 Minuten um sie einmal zu umrunden) und nach dem Mittagessen wollten wir die Heimreise antreten. Erstmal war warten auf die Fähre angesagt, aber dann ab in den lkwLKW und zurück nach Santiago.

Heute geht’s an Strand nach Siboney und den nächsten Beitrag gibt’s dann schon aus Jamaica, wo Internet dann hoffentlich nicht so eine Katastrophe ist wie hier in Kuba.

Kaddi (Urlauber a. D.), Moi & Andi

@Kaddi: In den weissen Dingern, die sie uberall vrkaufen, sind nur geschaelte, leicht salzige Erdnuesse. Hast also nichts verpasst!

Ein Gedanke zu „Santiago de Cuba – die letzten Tage

  1. Lum

    Hallihallo,
    wollte – gerade noch rechtzeitig – auch hier mal noch eine Nachricht hinterlassen. Bin schon ganz schön neidisch auf das was ihr alles so erlebt und freue mich schon auf eine Fotosession (Vietnam vs. Cuba/Jamaica). Lasst es euch noch richtig gut gehen und genießt die Zeit!
    Hab euch lieb!
    Die Lum

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert